2012ueberschriftenunterstrich

Nacht Riesentorlauf Turnau

Am 26.12. ist das Rennteam zum Nacht RTL nach Turnau in die Steiermark ausgerückt.

Trotz warmen Wetter haben wir gute Bedingungen angetroffen.

Die Ergebnisse waren in Ordnung.

Super gefahren ist Lenz Pasteiner. Er hat sich zum ersten mal richtig getraut und hat als Lohn den 2. Platz kassiert! 

Lisa hat nach Startproblemen noch den 3. Platz erreicht und der "Alte" ist 5.ter geworden (geht halt nicht schneller!).

Liebe Grüße Fam. Pasteiner


Generalversammlung 2012

Am Samstag, 10.11.2012, fand die diesjährige Generalversammlung statt.

Heuer standen wieder Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die einzigen Änderungen die sich ergeben haben sind:
Hüttenwart Martin Weißenbacher (vormals Thomas Tüchy)
Web Lisa Hainfellner (vormals Thomas Schneider)
neue Beisitzer Andreas Flickentanz, Martin Tüchy, David Schneider.

Nach der Begrüßung durch Obmann Richard Hainfellner folgten die Berichte der Sektionsleiter. Walter Weinzettl berichtete über die vergangene Schisaison, die Erfolge von Lisa und Lenz Pasteiner und gab die Termine für die beiden diesjährigen Schirennen bekannt (10.02.2013 und 10.03.2013).

Dem ausführlichen Winterbericht folgte der Rückblick von Martin Weberhofer über die heurige Rad- und Mountainbikesaison. Wie auch in den vergangenen Jahren waren Sandra Hainfellner, Lisa und Lenz Pasteiner bei einigen österreichweiten MTB-Rennen erfolgreich. Ebenso wurde von der gemeinsamen Abschlussradtour im September berichtet.
Martin gab auch den Termin für die nächste große Veranstaltung bekannt: am 20. und 21. Juli 2013 findet in Payerbach die Österreichische Meisterschaft Mountainbike XC statt.

Zum Abschluss folgten noch kurze Berichte der Sektionen Fitness und Nordic Walking.

Nach den Reporten der Sektionsleiter wurde Lisa Pasteiner für ihre überragenden Leistungen in der vergangenen Radsaison geehrt. Für den Titel der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERIN und VIZEEUROPAMEISTERIN wurde sie von der Gemeinde und vom ASVÖ NÖ ausgezeichnet. 
Zudem unterstützt der WSV Lisa und Sandra auch für die kommende Saison.

Zum Schluss hatten wir wieder einige Ehrungen:

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Herr Walter Bauer
Herr Ignaz Schneider
Herr Fritz Waidhofer'

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

  • Frau Gertrude Bauer
  • Frau Brigitte Männer
  • Frau Gerti Oberdorfer
  • Herr Harald Gruber
  • Herr Peter Slanar
  • Herr Karl Untermazoner

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

  • Frau Monika Brenner
  • Frau Christine Tisch
  • Frau Eva Hainfellner
  • Frau Grete Fasching
  • Frau Gertrude Malek
  • Frau Susanne Schneider
  • Herr Michael Schneider
  • Herr Franz Riegler
  • Herr Sepp Fallnbügl
  • Herr Josef Kabinger jun.
  • Herr Josef Kabinger sen.

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

  • Frau Karoline Schneider
  • Frau Rottraut Tüchy

 

 


Friedl Weninger Gedenklauf in Mönichkirchen

Am Samstag, 22.12.2012 begann für den WSV Payerbach die Schirennsaison. 

Beim Riesentorlauf des Friedl Weninger Gedenklaufs in Mönichkichen waren für unseren Verein Lenz und Lisa Pasteiner sowie Martin Weberhofer am Start.

Lenz erreichte bei seinem ersten Rennen in der Klasse U8/U9 den 7. Platz.

Lisa lag nach dem ersten Durchgang nur knapp hinter der Führenden an zweiter Stelle, im zweiten Durchgang ging ihr leider die Bindung auf und somit belegte sie am Ende den 3. Platz.

Martin hat in seiner Klasse (AK2) nach einem sehr guten Rennen gewonnen und erzielte somit den ersten Saisonsieg für den WSV Payerbach.

Der WSV gratuliert euch zum tollen Saisonstart!