ÖM MTB XCOueberschriftenunterstrich

   Zeitplan     Kategorien      Preisgelder      Strecke     Anmeldung       Ergebnisse        Fotos


Am 20./21.07.2013, wurde auf der "Schreiberhöhe" vom WSV-Payerbach, das Ghegarace 2013 durchgeführt. Es wurden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Mountainbike Cross Country ausgetragen. 

Am Samstag war in der Klasse U15 die Vizeeuropameisterin und Titelverteidigerin Lisa Pasteiner vom WSV Payerbach, sowie alle weiteren Titelanwärter in den Klassen U13 bis U17 am Start.

Besonders erfreulich war dass die Lokalmatadore Lisa und Lenz Pasteiner in ihren Klassen die Titel erringen konnten.

Am Sonntag war die gesamte österreichische Mountainbike Elite am Start.

Bei den Damen konnte  Lisi Osl, die erfolgreiche Weltcup und Olympia Teilnehmerin, den Titel in überlegener Manier erringen.

Bei den Herren war das Rennen bis zur letzten Runde ein beinharter Vierkampf. Letzendlich setzte sich wieder der Titelverteidiger Alexander Gehbauer (Olympia Neunter von London 2012 und erfolgreicher Weltcupfahrer) vor Karl Markt und Christoph Soukup (Olympia 6. von Peking 2008) durch.

Weiters war auch Daniel Federspiel (Europameister, Weltcupführender und WM 3. im Mountainbike Eliminator) am Start.

Ebenso wurden am Sonntag die Niederösterreichischen Landesmeister bei den Elite Damen mit Lisa Ribarich und bei den Herren mit Christoph Soukup vor Manfred Zöger und Julian Scherer gekürt.

Von über 200 genannten Bikern zeigten sich alle bei strahlendem Mountainbikewetter von der sehr selektiven Strecke begeistert.

Der Österreichische Radsportverband war mit dem Österreichischen MTB Referenten Viktor Casny, dem Niederösterreichischen MTB Referenten Herbert Ribarich, dem Präsidenten des Niederösterreichischen Radsportverbandes und Vizepräsidenten des ASVÖ vertreten.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch BGM Edi Redtenbacher, Vize BGM Herbert Rauch und GGR Thomas Hamele. Weiters war auch von der RAIBA Payerbach Günter Hattner (in Vertretung unseres Hauptsponsors RAIBA Payerbach, Reichenau Schwarzau/Geb.) vorort und war von den tollen Leistungen der Mountainbiker begeistert.

 

Als Veranstalter freuen wir uns besonders, dass das Rennen  trotz selektiver Streckenführung unfallfrei verlaufen ist.

Im Start/Ziel Gelände und bei der Siegerehrung sorgte Eventmoderator Peter Wundsam, in gewohnt professioneller Art, für eine gute Stimmung.

 

Besonderer Dank gilt auch dem ÖRV Rennleiter Hans Orsolits für die ausgezeichnete Rennleitung.

Abschließend möchte sich die Vereinsführung bei allen Teilnehmern und vor allem beim gesamten WSV-Team, sowie allen Sponsoren bedanken.

Marktgemeinde Payerbach, ASVÖ Niederösterreich als Patronanzgeber, RAIBA-PAYERBACH-REICHENAU-SCHWARZAU/Geb., MOUNTAINBIKER KLAGENFURT (Hauptsponsoren), HOTEL PAYERBACHER HOF; LOOSHAUS-Kreuzberg;Baumit Wopfinger; Knieklinik; Immobilien Fischer, Versicherungsagentur Alois Meixner, BÄCKEREI-GRUBER; FLEISCHEREI KABINGER; INSTALLTEUR-SCHNEIDER; WEINVERKAUFSTELLE-KÖNIGSHOFER; GETRÄNKE BAUER; SPARKASSE PAYERBACH; KONDITOREI ALBER; LAGERHAUS GLOGGNITZ; HAGEBAU SCHILOWSKY; BAUSTUDIO HÖFER; MC-DONALDS NEUNKIRCHEN; SPORT 2000 DORFSTÄTTER;   FENSTER WEINZETL;   RED-ZAK HACK; ELEKTRO SZALAY; DACHDECKEREI FABBRI;