Aktuellesueberschriftenunterstrich

Generalversammlung 2019

Am Samstag den 02.11.2019, fand die diesjährige Generalversammlung des WSV Payerbach statt.

Nach der Begrüßung durch Obmann Richard Hainfellner erfolgte der Kassabericht durch Thomas Schneider sowie die Berichte der einzelnen Sportsektionen.

Walter Weinzettl berichtete über die vergangene Schisaison gab den Termin für den Ortschitag und Vereinsmeisterschaften voraussichtlich am 16.02.2020 in Spital am Semmering bekannt.

Im Zuge der Generalversammlung wurde auch die Siegerehrung der im Februar 2019 ausgetragenen Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Vereinsmeister wurde Christian Heihs vor Richard Hainfellner und Karl Geyer. Vereinsmeisterin wurde Sabine Ungersbäck vor Sandra Hainfellner und Petra Kabinger. In der Gleichmäßigkeitswertung (geringste Differenz zwischen beiden Durchgängen) setzen sich Peter Brendt und Lenz Pasteiner (0.01 sec) ex equo als Sieger vor Sabine Ungersbäck (0.06 sec) durch.
Hier sind die detaillierten Ergebnisse der VM 2019 nach Klasse, nach Geschlecht und nach Gleichmäßigkeit.

Martin Weberhofer gab einen Rückblick über die abgelaufene Rad- und Mountainbikesaison. Wie auch in den vergangenen Jahren waren Sandra Hainfellner und Lenz Pasteiner bei österreichweiten MTB- und Rennrad Rennen erfolgreich. Unser Aushängeschild Lisa Pasteiner war auch heuer im MTB World Cup CrossCountry in der U23 erfolgreich und konnte etliche tolle Platzierungen herausfahren. Ihr nächstes großes Ziel ist nun die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Lisa und Lenz Pasteiner sowie Sandra Hainfellner wurden eine finanzielle Unterstützung für die abgelaufene Saison überreicht.

Hüttenwart Martin Weißenbacher rundete die Sektionsberichte mit einem humorvollen Bericht über die Tätigkeiten auf der WSV Hütte im vergangenen Jahr ab.

Weiters wurden folgende langjährige Mitglieder geehrt:

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

  • Anna Hainfellner
  • Monika Karner
  • Irmgard Riedl
  • Dietlinde Weißenbacher
  • Erna Wildenauer
  • Manfred Hofer

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

  • Erika Loipner
  • Ingrid Schweighofer
  • Hans Grabenweger
  • Thomas Rauch

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

  • Andreas Brenner
  • Thomas Brenner
  • Mario Spielbichler