Aktuellesueberschriftenunterstrich

Der WSV wünscht allen Frohe Ostern!


Payerbacher Frühlingslauf

Auch der WSV Payerbach war beim heurigen Frühlingslauf vertreten. Lisa Pasteiner gewann auf der Light Strecke die Klasse weiblich 1. In der Klasse weiblich 2 war Ingrid Frasl mit dabei.

Lenz Pasteiner siegte in der Klasse Kinder. Ebenfalls in den Kinder und Schülerklassen waren auch Philipp Hofbauer, Benjamin Weißenbacher und Kilian Heihs erfolgreich am Start. 

Als Nordic Walker waren Renate und Robert Buchner sowie Monika Karner auf der Strecke.

Beim Roten-Nasen Lauf waren Martin Weberhofer, Richard, Sandra und Lisa Hainfellner, Eva Heihs, Maria Schneider, Ida Waitz, Hermine und Dieter Eitler am Start. 

Am klassischen Frühlingslauf mit 9,3 km Länge nahmen Heinz Hübner und Manfred Diener teil.

Der WSV Payerbach gratuliert allen zur erfolgreichen Teilnahme.


MTB Kamptal Classic Trophy

Am 29.03.2014 begann die MTB Saison in Langenlois mit dem UCI-XCO-C1 Rennen.
Vom WSV Payerbach waren Lisa und Lenz Pasteiner am Start. In allen Klassen gab es ein starkes internationales Teilnehmerfeld. 

Lisa erzielte in der Klasse U17 den 4. Gesamtrang. Aufgrund des Trainingsrückstands gegenüber den Konkurrentinnen war bei diesem Rennen noch nicht mehr drinnen. Das wird sich in den nächsten Bewerben bestimmt ändern. 

Lenz war in der Klasse U11 am Start und erreichte den ausgezeichneten 7. Platz von insgesamt 26 Finishern.


FIS Masters Schi WM Hochkar

Anton Tisch nahm am 27.03.2014 beim Riesentorlauf der Masters Schi WM am Hochkar teil. In seiner Alterklasse erzielte er den 16. Rang, insgesamt kamen in dieser Klasse Rennläufer ins Ziel. Ohne den Fahrfehler im Flachstück wäre eine Top-10 Platzierung möglich gewesen. 

Beim abschließenden FIS Masters Riesentorlauf am 29.03.2014 hatte er leider Pech und kam nicht ins Ziel. 

So ging eine erfolgreiche Schisaison für Anton Tisch zu Ende. 


Nordic Walking Saisonstart

Der Saisonstart zum wöchentlichen Nordic Walking Treff ist am Dienstag, 1. April 2014, um 18:00 Uhr.

Weitere Infos in der Ausschreibung.


Schi-Rennergebnisse

Unsere Rennläufer erreichten folgende Ergebnisse:

Heihs Christian erreichte 2x den 1. Platz beim Masterscup RTL in Turnau am 02.02.2014, davon wurde er auch 1x Landesmeister in der Klasser AK1b.

Heihs Gerhard erreichte beim Masters RTL in Turnau einmal Platz 3 und einmal Platz 6.

Tisch Anton war bei einem Masters RTL in Lackenhof am 31.01.2014 am Start und erreichte Platz 4 und bei den Masters Landesmeisterschaften in Turnau Platz 3.


Österreichische Meisterschaft Querfeldein

Am Sonntag, 12.01.2014, war Lisa Pasteiner bei den Österreichischen Meisterschaften Querfeldein in Wien Brigittenau bei Traum(Rad)wetter am Start. Leider durfte Lisa nicht in der Juniorenklasse starten, so mussten die beiden einzigen Mädchen ein recht einsames Rennen gemeinsam mit den Burschen der Klasse U15/13 fahren. Lisa erreichte den 1. Platz, aber da zu wenige Mädchen am Start waren, wurde leider auch kein Österreichischer Meisterertitel vergeben.


Querfeldeinrennen Ternitz

Heute, am 01.12.2013 war ein schöner Tag zum Radfahren und deshalb hat sich Lisa Pasteiner schnell das Bike der Mama geschnappt und ist beim Querfeldein-Rennen in Ternitz mitgefahren (Klasse Elite Damen und Junioren). Ergebnis: Zweiter Platz, schneller war nur die amtierende Staatsmeisterin Nadja Heigl.